Liebe Leser:innen,
wie bringt ein Familienbetrieb ökologische, soziale und ökonomische Aspekte bei einer Teilumstellung auf biologischen Anbau in Einklang und welchen Herausforderungen muss sich der Betrieb stellen? Diese Fragen beantworten uns Felicitas und Johannes von Carlowitz vom Rittergut Heyda beim Hofbesuch am 14. September. Neben einer Hofführung mit begleitendem Gespräch gibt es außerdem die Möglichkeit, beim Kartoffelernten mit anzupacken und sich nach dem Ernten bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss zu stärken.
Wer sich für nachhaltige Fleisch- und Eier-Produktion interessiert, hat heute noch die Chance, sich für den Hofbesuch zum Gut Waldland am 31. August anzumelden. Wir besuchen Philipp von Sahr in der Nähe von Dahlen, lernen seine Mutterkuhherde sowie den mobilen Hühnerstall kennen und erhalten einen Einblick in gelebte Kreislaufwirtschaft.
Wir haben außerdem einen Rückblick zu unserem Kulinarischen Happening auf dem HofGut Kreuma im August für Sie vorbereitet. In idyllischer Atmosphäre wurde unter professioneller Anleitung von Koch Konrad Gehse ein 3-Gänge-Menü zubereitet, das sich sehen ließ.
Zuletzt möchten wir noch auf die Bio-Erlebnistage aufmerksam machen, die vom 31. August bis 6. Oktober in Sachsen stattfinden und viele Möglichkeiten bieten, regionale Produzent:innen und Betriebe kennenzulernen.
Herzliche Grüße Ihr Bio-Regio-Management
|