Foto: WERTvoll (v.l.n.r. Thomas Pöge (BM Gemeinde Thallwitz), Uwe Weigelt (BM Gemeinde Lossatal), Rita Schröck (BRM), Marcel Buchta (OBM Stadt Wurzen), Bernd Laqua (BM Gemeinde Bennewitz))

Kooperation mit der interkommunalen Gemeinschaft Wurzener Land

Offizieller Startschuss der Kooperation zwischen BRM und der interkommunaler Gemeinschaft Wurzener Land.

Eine wichtige Säule für die Realisierung der BRM ist die Kooperation mit der interkommunalen Gemeinschaft Wurzener Land. Hierzu zählen die Gemeinden Bennewitz, Lossatal, Thallwitz und die Stadt Wurzen. Die Kooperation zwischen BRM und dem Wurzener Land ermöglicht die Finanzierung des Projekts und damit einhergehend eine verzahnte Zusammenarbeit, was die Stärkung von Stadt-Land-Beziehungen und den Einbezug von Lebensmittelproduzent:innen aus der Region in das Projekt betrifft.

Foto: Bio-Regio-Modellregion Leipzig-Westsachsen

Am 19. Oktober 2022 war unsere Projektkoordinatorin Rita Schröck zu Gast in Hohburg und konnte den Bürgermeistern der Gemeinden sowie der Stadt Wurzen unser Projekt sowie bereits erzielte Ergebnisse vorstellen.

Im Anschluss daran erfolgte die offizielle Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen Bio-Regio-Modellregion Leipzig-Westsachen und der interkommunalen Gemeinschaft Wurzener Land über die auch die LVZ in ihrem Artikel „Das Wurzener Land wird jetzt Teil der Bio-Modellregion Leipzig-Westsachsen“ berichtete.

Wir freuen über die Unterstützung und auf die Zusammenarbeit!

Auch Du möchtest Dich mit uns vernetzen und gemeinsam regoinalen Lebensmittelwertschöpfungsketten und Netzwerke stärken? Dann schreibe uns eine E-Mail an bioregio@ernaehrungsrat-leipzig.org

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner