Saatguttauschbörse in görlitz

Die Rabryka in Görlitz ist ein besonderer Ort, in vielerlei Hinsicht. Auf dem großen, innerstädtischen Gelände steht für in ganz besonderer Weise für die Industriekultur und Wirtschaftsgeschichte der Region Lausitz.

Ausgehend von dem Erbe hat die Stadt Görlitz eine nachhaltige neue Nutzung implementiert – ein soziokulturelles Zentrum für alle Generationen. Mit den Akteuren vor Ort steht die Bio-Regio-Modellregion Lausitz in engem Austausch.

Für die denkbare Nachnutzung von heute noch nicht in-Wert-gesetzten Arealen, die sich unter Denkmalschutz befinden, sehen wir ein großes Potenziale („Ein Markt der Region“ – wie schön wäre das!).

Die Netzwerkarbeit setzt aber auch auf Orte der sozialen Innovation als Kooperationspartner und Multiplikatoreneffekt. Die Rabryka schafft mit Angeboten und Konzepten dafür den Raum.

Wir möchten daher ganz herzlich die Einladung zur Saatguttauschbörse empfehlen und an alle interessierten Menschen im Netzwerk weiterleiten.

SAATGUTTAUSCHBÖRSE
04.03.2023 ab 14 Uhr
Rabryka – Veranstaltungssaal
Conrad-Schiedt-Straße 23
Görlitz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner