Foto von Tobias Ritz

Dresden – Lausitz

Die Bio-Regio-Modellregion »Dresden – Lausitz«  war im Zeitraum Dezember 2021 bis Dezember 2023 aktiv und ergänzte die Modellregion in den Landkreisen Görlitz und Bautzen, indem die Konsument:innen- und Absatzregion Dresden für die Produzent:innen in der Lausitz erschlossen wurde. Diese gelebte Stadt-Land-Brücke wurde auch personell durch je eine Bio-Regio-Managerin in der Stadt Dresden und in der Lausitz, abgebildet. Gemeinsam wurden Wege der Direktvermarktung erprobt und erweitert sowie verschiedene Handelspartner:innen für kleine und mittelgroße (Bio-) Betriebe zugänglich gemacht. Unterstützt wurde die Modellregion von Partner:innen wie der Verbrauchergemeinschaft VG Dresden e.V. und Konsum Dresden eG.

Aktuelles

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Menschen - Orte

No posts were found for provided query parameters.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner