INno-Land Sachsen

Mit dem Netzwerk des Regionalmanagements konnten wir aktiv als Partner in dem Projekt InnoLand mitwirken, welches durch den Freistaats gefördert die Potenziale der Solidarischen Landwirtschaft auswerten sollte.

Wichtige Schlüsselfragen sind die Verfügbarkeit regionaler Ressourcen wie Land und Arbeitskraft, aber vor allem auch die Erwartung der Kundinnen und Kunden, die Kaufkraft und die Absatzwege für regional erzeugte, biologische Waren. Dabei spielen Fragen der modernen Logistik ebenso eine Rolle wie Kommunikationstechniken, Akzeptanz für Transformation und ehrenamtliche Unterstützung.

Die Entwurfsfassung des InnoLand Berichten liegt nun vor und wir freuen uns, die Ergebnisse auswerten und unser Feedback einbringen zu dürfen. Wenn das Ergebnis final verabschiedet wurde, werden wir den Bericht online stellen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner