Waldfleisch aus der Region

Die Technik fördert regionale Wertschöpfung: Apps und Datenbanken helfen bei der Vermarktung regionaler Produkte und der Erreichung neuer Zielgruppen. Wir beschäftigen uns schon seit Beginn der Arbeit der Bio-Regio-Modellregionen mit den Vermarktungssystemen und geförderten Projekten anderer Träger, die für die Lausitz und den Landkreis Görlitz von Interesse sein könnten.

Dabei ist uns auch ein sehr interessantes Tool aufgefallen, das zwischen der Nutzung der Waldflächen in der Region und der Lebensmittelproduktion vermitteln kann. Wald-Fleisch ist eine Anwendung für Jäger und Jägerinnen, Hersteller und Verarbeiter, Kunden und Genießerinnen. Wir freuen uns, dass wir damit an den Strukturwandel-Partizipation-Prozess der Schreibwerkstatt der Zukunftswerkstatt Lausitz anknüpfen können. Dort war die Wertschöpfung aus der Forstwirtschaft Bestandteil der Werkstatt regionale Wertschöpfung aus den Landnutzungsformen. Wir werden Kontakt zu unserem Bildungspartner VHS Dreiländereck vermitteln, bei dem Jagdkurse angeboten werden.

Informationen unter https://waldfleisch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner