MARKTPLATZKONFERENZ IN BOXBERG

Durch das Regionalmanagement der BRM Dresden/Lausitz wurde die Perspektive Boxberg / O.L. e.V. mit der Agil bekannt gemacht. Im Rahmen der Netzwerkarbeit hatte die BRM seit Längerem die Gemeinde und die zivilgesellschaftlichen Akteure aktiv unterstützt.

Die Planung einer Marktplatzkonferenz stellte den nächsten logischen und sinnvollen Schritt dar. Weil im Rahmen der BRM Arbeit für diese Aktivitäten keine Finanzierung vorgesehen ist, setzen wir auf die Kooperation mit Partnern. Die Agil – Agentur für sächsische Lebensmittel – kann den Staffelstab von der BRM übernehmen und hat dies auch sehr gern getan.

Das Format fand am 18.09.23 in Boxberg statt und überzeugte mit der Vorstellung von Akteuren und der inhaltlichen Arbeit an Thementischen. Wir sehen hier viel Potential, die regionale Nahversorgung im Norden des Landkreises Görlitz mit deM Bereich lokale Produkte zusammen zu denken und auch den Baustein Logistik mit weiter zu entwickeln.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner