Foto: BRM Leipzig-Westsachsen

Rückblick: HOffrückstück

Am 24. September fand unser Hoffrühstück mit Produzent:innen und Konsument:innen im Rahmen des Hoffestes von ernte-mich statt.

Beim gemeinsamen Frühstücken konnten sich unsere Teilnehmenden durch die heimische Vielfalt regionaler Lebensmittel probieren und im direkten Gespräch mit Produzent:innen mehr über die Produkte aus der Region erfahren. 

Liebevoll aufgebaut und regionalen Produkten bestückt wurde die Tafel vom Team der Kochanstalt.

Und nicht nur kulinarisch stand das Frühstück im Zeichen bio-regionaler Produkte, aufgebaut war die Tafel zwischen den Gewächshäusern des Biohofs ernte-mich. Die Teilnehmenden hatte so die Möglichkeit, regionale Landwirtschaft auch hautnah zu erleben.

Für uns war es spannend zu sehen und zu hören, dass viele der Kosument:innen die regionalen Produkte noch nicht kannten und überrascht waren, wie vielfältig die Angebote an regionalen Lebensmittel in Leipzig und den anliegenden Landkreisen sind.

Wir können festhalten: Das Hoffrühstück war ein voller Erfolg, Teilnehmende und Produzent:innen haben sich rege unterhalten und sogar Möglichkeiten eines Schülerpraktikums wurden besprochen! 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner