20210815_104219

Solidarische Landwirtschaft im unbezahlbarland

Die Solidarische Landwirtschaft ist in der Bio-Regio-Modellregion Dresden-Lausitz ein intensiv bearbeitetes Thema, in dem wir ein großes Potenzial sehen.

Hier kommen die Menschen, die hochwertige Lebensmittel herstellen, in direkten Kontakt mit interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern. Woher kommen unsere Lebensmittel und wie werden sie hergestellt? SoLaWi macht Landwirtschaft erlebbar und Nachhaltigkeit anschaulich.
Aber kann das Konzept, welches vor allem im Umland großer Städte blüht, auch auf dem „platten Land“ gedeihen? Wir finden ja und möchten Mut machen, sich näher damit zu beschäftigen. Unserer Themenschwerpunkt wurde als offener Aufruf an alle Interessierten über die Zeitung des #UnbezahlbarLandes kommuniziert.

Vielen Dank an den Landkreis Görlitz, dass wir dies als Kommunikationsplattform nutzen können!

Hier die ZEITung FÜR HEIMAT mit dem Aufruf auf Seite 15:  ZEITungFuerHEIMAT_2022-S.15-FKA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner