Netzwerktreffen mit der dehoga

Wertschöpfung im Tourismus ist ein wichtiges Thema der Bio-Regio-Modellregion. Hier treffen viele Aspekte zusammen, um die wir uns dringend kümmern müssen! Zum einen handelt es sich darum, Produzenten mit den Partnern in den Wertschöpfungsketten zu vernetzen. Zum anderen können wir bei der Geschäftsmodellentwicklung helfen und vermitteln, ich denke da nur an Solawi goes Gastro – ein ganz interessantes Thema! 

In der Kooperation mit Hochschulen und Universitäten liegt viel Potential, zum Beispiel im Tourismusmanagement und der Entwicklung von touristischen Angeboten. Nicht zuletzt ist das Thema regionale Identität und positive Kommunikation der Region interessant. 

Man muss JA sagen zur Lausitz und ihren Produkten und das auch vermitteln! Bildung ist immer ein wichtiges Thema, denn gutes Essen ist politisch. Bildung, Ausbildung und Nachwuchsgewinnung für die Grünen Berufe und die Gastronomie sind uns ein großes Anliegen. 

Viel Stoff? Auf alle Fälle! Das alles kommt bei einem Netzwerktreffen mit der DEHOGA auf den Tisch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner